Netzwerk und SmartHome für´s Zuhause

Diese Woche rüsteten unsere Jungs das Ein­fam­i­lien­haus unseres Kun­den in Neckar­sulm für die Zukunft.

Nach­dem die Net­zw­erk­dosen in den Räu­men geset­zt waren, wur­den die Leitun­gen im Keller in einem kleinen Net­zw­erkschrank (19″-Schrank) zusam­menge­führt und im Patch­feld aufgelegt.

Danach haben wir die vorhan­dene Elek­troin­stal­la­tion mit “dig­i­tal­strom” smarter und kom­fort­abler gemacht. Dabei kommt in den Verteil­er­schrank ein Serv­er der die dig­i­tal­strom-Klem­men ans­teuert, welche auf­grund ihrer kleinen Abmes­sun­gen in Leucht­en oder in Schal­ter­dosen unterge­bracht wer­den kön­nen. Somit lassen sich z.B. ver­schiedene Licht­stim­mungen mit gewöhn­lichen Schal­tern schal­ten, Rol­l­lä­den steuern, den aktuellen Stromver­brauch überwachen und noch vieles mehr. Das ganze funk­tion­iert dabei natür­lich auch bequem vom Smart­phone oder Tablet von zuhause und unterwegs.

Das Beste dabei: Es wer­den keine zusät­zlichen Steuer­leitun­gen o.Ä. benötigt, so dass dies auch ohne großen Ren­ovierungsaufwand einge­set­zt wer­den kann.

Mehr Infor­ma­tion über dig­i­tal­strom find­en Sie in unserem Blog­beitrag (Hin­weis: Seit Veröf­fentlichung des Blog­beitrags ist der Funk­tion­sum­fang und das Sor­ti­ment deut­lich gewach­sen) oder auf der Home­page von digitalstrom

Als ein­er der damals ersten dig­i­tal­strom-Instal­la­teure und heutiger Expert-Part­ner ver­fü­gen wir auch über das notwendi­ge Know-How für eine fachgerechte Beratung und Instal­la­tion sowie Anschau­ungsmöglichkeit­en in unser­er Ausstel­lung. Bei Inter­esse freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme!

Jet­zt noch ein paar Bilder von der Instal­la­tion — viel Spaß!

Teilen

ElektroService Kunst GmbH

Öffnungszeiten Ausstellung

ElektroService Kunst GmbH

Rötelstr. 8/1 . 74172 Neckarsulm
Tel: 07132 982 83-0
info@elektroservice.de

Öffnungszeiten Ausstellung

Montag bis Freitag
7.30 – 12.00 Uhr .13.00 – 16.30 Uhr