Winterfeier Januar 2018 – Besuch in der Genusswerkstatt

ESK zu Besuch in der Genusswerkstatt in Öhringen

Dieses Jahr schauten wir im Rahmen unserer Winterfeier im Wahrsten Sinne des Wortes über den Tellerrand hinaus und versuchten uns (recht erfolgreich) im Handwerk des Kochens! Mit versammelter Mannschaft waren wir zu Besuch in der Genusswerkstatt in Öhringen und bereiteten selbst ein 4-Gänge-Menü unter Anleitung von Küchenchef Michael zu. Das sympathische Team um ihn versorgte uns dabei durchgehend mit Getränken, so dass es uns zu an nichts mangelte.

Trotz der anfänglichen Skepsis des ein oder anderen eher unerfahrenen Hobbykochs aus unseren Reihen wurde jeder satt und jeder Gang schmeckte ausgezeichnet. Dank Koch Michael wusste jeder was er zu tun hatte und wir konnten den Spruch "Viele Köche verderben... usw." eindeutig widerlegen.

Nach der Arbeit und dem Genuss unseres selbst zubereiteten Menüs ließen wir den Abend im gemütlichen Beisammensein in den Räumlichkeiten der Genusswerkstatt ausklingen. Ein spaßiger und kurzweiliger Abend waren durchweg das Fazit in unserem Team, so dass wir uns gut vorstellen können, das Ganze irgendwann zu wiederholen.