Team ESK im Kletterpark

Gestärkt zum Teamtraining

Am Freitag, den 13.08. blieb unser Betrieb geschlossen. Das Team ESK traf sich anstatt zur Arbeit morgens zum Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg in den Wald-Kletterpark nach Weinsberg.

Aufgeteilt in zwei Gruppen standen dort zu Beginn zwei Stunden Teamtraining auf dem Programm. Als Team galt es dabei unter Anleitung der Coaches verschiedene Aufgaben zu bewältigen, bei denen es natürlich vor allem auf Teamwork ankam. Der Spaßfaktor kam hier auch nicht zu kurz!

Dann ging es hoch hinaus

Nachdem wir uns den Herausforderungen als Team gestellt hatten, ging es zur Sicherheitseinweisung für das freie Klettern im Waldkletterpark. Dort hatten wir nochmal mehr als zwei Stunden Gelegenheit uns auf den Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu testen und zu beweisen. Gesichert an Stahlseilen ging es dabei quer durch den Wald in bis zu 15m Höhe durch die Hindernisse oder mit der Seilbahn von Baum zu Baum. Der/die ein oder andere vom Team ESK hatte auch am nächsten Tag in Form von Muskelkater noch etwas vom Ausflug...
Uns allen hat es riesigen Spaß gemacht und können uns gut vorstellen, dass wir mal wieder vorbeischauen!

Abschluss im Biergarten

Nach den Kraftanstrengungen und ging es anschließend zum gemütlichen Teil unseres Team-ESK-Ausflugs. Bei tollem Wetter haben wir uns zum Abschluss im Biergarten der Waldgaststätte Jägerhaus Heilbronn eingefunden. Das Team hat uns dort mit erfrischenden Getränken und tollem Essen versorgt.

Hier gibt es noch ein paar Bilder von unserem Team-Ausflug